© Bakual

Weiße Seite bei aktualisierung

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2517 von Jochen
Hallo Miteinander,

da ich das {LESS} Allrounder-Template sehr gerne im Einsatz habe (hierbei mal ein Dank an den / die Macher),
habe ich am Wochenende eine neue Seite in Angriff genommen.
Dabei habe ich die neuste Joomla Version 3.6.2 im Einsatz. Als ich dann das Template installiert habe lief noch alles top.
Wenn ich jetzt nun Änderungen über das Backend vornehme und diese dann Speichere bzw. Speichere & Schließe bleibt Joomla bei einer weißen Seite stehen und es geht nichts mehr.

Darauf hin habe ich bei einer fertigen Seite auch auf Joomla Version 3.6.2 hochgerüstet und heute dort mal versucht eine Änderung über das Backend am Template vorzunehmen. Auch hier wieder nur eine leere weiße Seite und sonst nichts mehr.

Kann dieses Verhalten der ein oder andere bei sich auch feststellen oder mache ich hier was falsch bzw. muß ich noch irgendwelche Anpassungen vornehmen ?

Es sei noch gesagt, dass ich bei der fertigen Homepage davor keine Probleme hatte.

Für die ein oder anderen Bemühungen, Tipps, Anregungen bedanke ich mich voraus,
wünsche noch einen sonnigen Dienstag Nachmittag und verbleibe mit

Freundlichen Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2519 von Matthias
Ich konnte das bisher nicht feststellen.

Vielleicht hilft dir ja die neue Beta github.com/Bakual/Allrounder/releases weiter.

Ansonsten kannst du ja mal in der Konfiguration der Seite unter der Registerkarte "Server" den Punkt "Fehler berichten" auf Entwicklung stellen und die angezeigten Fehler melden (keine Angst, wenn da gleich ein paar Fehler stehen, das ist normal, auch im Backend). Dann kann man eher eine Lösung finden.

Matthias

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2520 von Thomas Hunziker
Matthias hat recht mit dem Tipp betreffend dem "Fehler berichten" einschalten.
Eine weisse Seite entsteht wenn der Server bei der Ausführung des Skripts einen Fehler entdeckt den er nicht mehr beheben kann. Das nennt sich "Fatal Error" und wird normalerweise in eine Datei geschrieben (geloggt).
Wenn du das "Fehler berichten" einschaltest wird es zusätzlich auch auf dem Bildschirm angezeigt. Falls nicht musst du deinen Hoster fragen ob er die Logdatei kontrollieren kann.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2524 von Jochen
Hallo Miteinander,

erstmal vielen Dank für die raschen Antworten. Leider komme ich erst immer Nachmittags bzw. Abends dazu mich wieder zu melden.

Ich habe mir die neue Beta Version geholt und installiert. Installation lief ohne Probleme, allerdings hat sich an der Situation nichts geändert.
Von daher habe ich natürlich die Konfiguration nach der Beschreibung von Matthias angepasst und es erneut versucht. Dabei bekomme ich dann nachfolgenden Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /var/www/web352/html/joom3/libraries/vendor/leafo/lessphp/lessc.inc.php on line 315

Ich habe dann beim Anbieter das "memory_limit" erhöht und siehe da es funktioniert wieder.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Server Einstellung und der schnellen Hilfe.

Ich wünsche dann wieder einen angenehmen Nachmittag bzw. Feierabend
und verbleibe wieder mit

Freundlichen Grüßen
Jochen

P.S.: Habe das Thema in der Titelleiste mit [gelöst] betitelt und das Themensymbol mit dem grünen Hacken ausgewählt.

Anbei habe ich jetzt doch noch eine kleine Frage:

Ich habe auf position-8 (Rechts) ein benutzerdefiniertes Modul platziert und möchte diesem den Suffix: -style2 zuweisen. Wenn ich dies aber bei der Modulklassensuffix eintrage ändert sich das Modul nicht. An was könnte das liegen ?
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Jochen. Begründung: Kleine Frage hinzugefügt

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2525 von Thomas Hunziker
Stell zusätzlich noch den Modulstil von "Vererbt" auf "Allrounder".

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2526 von Jochen
Hallo Thomas,

Perfekt - vielen Dank ;)

Jochen
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Jochen.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden